Über mich

Wir betreiben eine Partnerpraxis für  Allgemeinmedizin und psychologischer Beratung mit den Schwerpunkten Ernährungsmedizin, Lebensstil und psychologische Beratung. Unser Ziel ist es, unsere Patienten mit Hilfe natürlicher Methoden zu heilen und zu stärken. 
Eisenmangel ist sehr häufig, und doch wird er oft erst sehr spät erkannt. Auch die passende Therapie kann sehr unterschiedlich sein.

Die große Anzahl an Patienten, welche erst nach langer Suche zur richtigen Diagnose und Therapie finden, hat  mich dazu bewegt, mich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Denn mit der persönlich optimalen Therapie lässt sich ein Eisenmangel gut behandeln.
Kaum eine Mangelerscheinung reduziert die Lebensqualität so maßgeblich wie ein Eisenmangel.Dabei gibt es mittlerweile moderne Therapiemöglichkeiten, um diesen Mangel schnell zu beheben

Dr. med. univ. Darius Chovghi

Dr. Darius Chovghi begann seine berufliche Karriere als Personal Trainer und gründete gemeinsam mit seiner Frau 1994 die CheckUp Fitnessconsulting, mit dem Ziel hochqualifizierte, gesundheitsorientierte Fitnessmodelle für sein Klientel anzubieten. Das Zielpublikum bestand aus Einzelpersonen und Unternehmen vor allem in Österreich, Deutschland, Schweiz.

1997 begann er im Gesundheitszentrum Lanserhof seine Tätigkeit als leitender Trainer und baute dort ein umfassendes Bewegungskonzept auf. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums absolvierte er seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Salzburg und war anschliessend als Arzt im Lanserhof Lans tätig, mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung, Männermedizin. Seit 2014 praktiziert Dr. Chovghi im Lanserhof Tegernsee.
In Salzburg betreibt er seit 2012 eine Privatordination.

Seit 2005 ist er außerdem als Lehrbeauftragter der Bundesportakademie in Innsbruck tätig.

Sigrun und Darius Chovghi leben in Salzburg, sind seit 1997 verheiratet und haben 3 Söhne.

Eisenzentrum Salzburg

Dr.med.univ.Darius Chovghi